Weekend Recap (10./11.02.)

Dieses Wochenende war eher ruhig, da noch Semesterferien waren. Unsere MU14 spielte ein Freundschaftsspiel gegen Inter Bratislava und am Sonntag fand eine Doppelveranstaltung in der Stadthalle statt, wo zuerst unsere Damen (BDSL) spielten, und direkt danach die B2L.

MU14

Basket Flames Women vs. DBB OCS Diamond Ladies Wels

57:44 (14:14; 32:26; 53:36)

Hirbod Mahdavi, Coach Flames: „Wir konnten heute unseren Gameplan super umsetzen und ihre Schlüsselspielerinnen auf neun Punkte halten. In den wichtigen Phasen haben wir das Spiel kontrolliert und die richtigen Entscheidungen getroffen. Der Sieg war absolut verdient, Gratulation an die Mädels zur starken Leistung.“

Agatija Vukicevic, Spielerin Flames: „Wir haben gut ins Spiel gestartet und im zweiten und dritten Viertel durch ein schönes Zusammenspiel einen Vorsprung aufgebaut und die Führung übernommen. Das letzte Viertel haben wir taktisch langsam ausgespielt. Jeder von uns hat ihr Bestes gegeben, was uns schlussendlich auch zum Sieg geführt hat!” 

Damir Kuranovic, Coach Wels: „Schlechtestes Spiel von uns seit ich der Trainer bin. Viele leichte Ballverluste, keine Ideen im Angriff und sehr viele schlechte Entscheidungen führen dazu, dass wir nur 44!! Punkte gescored haben. Gratulation an die Flames, vor allem für die tolle defensiv Leistung.“

Milica Popovic, Spielerin Wels: „Sehr schlechtes Spiel von uns, wir sind nicht wie sonst mit vollem Fokus ins Spiel gestartet. Wir müssen in den nächsten zwei Spielen in der Offense schlauer sein und die Saison richtig beenden. Gratulation an die Flames zum Sieg.“

Beste Scorerinnen: Agatija Vukicevic 18 (12 Reb), Isabelle Fleischanderl 17 (10 Reb), Stella Popp 9 bzw. Eva Pichler 15, Lejla Pleho 13 (15 Reb), Ylenia Bonett 8 (10 Reb).

Basket Flames vs. Union Deutsch Wagram Alligators

66:98 (16:28; 35:51; 49:75)


Renaldo O´Neal, Coach Flames: „Kein schlechtes Spiel von uns, aber wir haben die gleichen Probleme wie schon die ganze Saison über. Die Trefferquote ist für eine zweite Liga einfach zu niedrig.“

Dean-Leon Cantor, Spieler Flames: „Die Alligators haben sehr gut ins Spiel gefunden und unsere Fehler gut ausgenutzt. Sie haben ihre Würfe hochprozentig getroffen und dementsprechend verdient gewonnen.“

Lukas Hofer, Coach Alligators: „Ich glaube, wir sind heute gut ins Spiel gekommen. Wir haben das umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben und wir haben den Ball gut bewegt. Defensiv müssen wir jetzt noch einen Schritt nach vorne machen, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der heutigen Leistung.”

Matej Drgon, Spieler Alligators: „Wir sind froh, dieses Spiel gewonnen zu haben. Wir haben wie ein Team gespielt und auch gemeinsam gewonnen. Wir müssen uns jetzt auf Güssing vorbereiten und uns selbst beweisen, dass wir gegen starke Teams auswärts gewinnen können. Wir wollen bis zum Schluss gewinnen.“

Beste Scorer: Patrick Fister 16, Leonardo Lovrin 12 (9 Reb), Armin Karian, Dean-Leon Cantor und Clinton Ogbevoen je 6 bzw. Matej Drgon 18 (11 Reb), Branislav Balvan 15, Philip Konate 13.


Foto: privat

#flameon