Wochenend-Roundup: Erfolge im Nachwuchs (KW 49)

Unter anderem spielte auch die MU12 am Wochenende wieder. / Quelle: privat

Am Wochenende sind wieder Flames in allen Größen über Parkett gelaufen: Von U12 über U16 bis hin zu 2. Bundesliga ist einiges passiert. Hier die Ergebnisse:

B2L: KOS Celovec vs. Basket Flames 
95:88 (16:16, 46:42, 67:72)

Rok Heiligstein, Head Coach KOS: „Das Spiel war sehr komisch aber wir haben es geschafft das Spiel am Ende zu drehen. Wir kämpfen immer noch mit Verletzungen und Krankheit, aber wir sind froh, dass wir dennoch spielen können. Ich hoffe auf mehr Glück im nächsten Jahr.“

Andrej Blazevic, Spieler KOS: „Die letzten Monate waren schwierig aufgrund unzähliger Verletzungen. Dieses Spiel war auch nicht leicht, aber wir haben trotzdem durchgezogen. Ich bin also sehr froh für meine Mannschaft.“

Renaldo O’Neal, Head Coach Flames: „Wir haben viel zu langsam begonnen und es ihnen zu leicht gemacht. Wir haben nicht gut ins Spiel gefunden. Insgesamt war das Spiel aber ganz gut.“

Nikolas Susa, Spieler Flames: „Das Spiel war hart, wir haben langsam begonnen und dann erst das Tempo gesteigert. In der zweiten Halbzeit haben sie besser gepunktet. Aber gute Arbeit auf beiden Seiten. Es war ein Wahnsinnsspiel.“

TOP-PERFORMER:
Nikolas Susa: 29 PTS, 7-13 3PT, 3 AST
Evan Frank: 17 PTS, 19 RBS (9 OREB!), 32 EFF
Jernej Heine: 12 PTS, 6 AST, 18 EFF

SLMU19/2: Basket Flames vs BBC Nord Dragonz 95:88

SLMU16: Basket Flames vs Panthers Fürstenfeld 102:30

MU19/3: STARS Basketball vs Basket Flames 66:47

MU14/2: Timberwolves/2 vs Basket Flames 22:80

U12-Turnier

Die Flames waren beim U12-Turnier in der Steigenteschgasse wiedermal mit zwei Mannschaften vertreten. Die erste Mannschaft besiegte Timberwolves/2 und Vienna United, die Zweite spielte gegen Capricorns/2 und Vienna United/2.