BDSL: Versöhnlicher Saisonausklang – 68:61 gegen DBB LZ OÖ

Man traute seinen Augen kaum: Mehr oder weniger vollständig präsentierten sich die Lady FLAMES in der Mollardgasse beim letzten Spiel der Saison gegen DBB LZ OÖ. Das war zum letzten Mal vor…äh… –  ja wann war das eigentlich wirklich zum letzten Mal der Fall? Muss wohl so um Weihnachten gewesen sein!

Die Welserinnen waren fix fürs Semifinale qualifiziert, für die Flames ging es eher um die Ehre (für den Gewinn des Saisonduells gegen DBB LZ OÖ war ein Sieg von +7 notwendig) und um den fünften Tabellenplatz. Es entwickelte sich ein recht flottes Spiel, in dem sich kein Team je entscheidend durchsetzen oder absetzen konnte. Ein starkes zweites Viertel brachte eine knappe Pausenführung für die FLAMES, ein vor allem in der Defense starkes viertes Viertel, sicherte uns den Sieg. Starke Leistung von der 20-jährigen Stella Popp, sowohl in der Defense als auch mit 20 Punkten, 9 Rebs, 5 Steals und 7 Assists in fast allen Stats. Sogar die +7 Punkte Punktedifferenz standen am Ende am Scoreboard. 14 Spiele, verteilt auf etwa sechs Monate – das war die BDSL Saison für uns. Da ist viel Luft nach oben, sowohl für die FLAMES als auch für die Liga. Ein guter Teil der sehr jungen FLAMES Bundesliga-Mannschaft wird am Oster Turnier teilnehmen, der noch jüngere Teil des Teams steht freilich noch im Rennen um den SL19W Titel. Von einer Sommerpause ist also noch nicht die Rede!

Tränenmoment noch am Ende des Spiels: Für Sharpshooter Lena Mersch war es wohl, nach abgeschlossenem Medizinstudium, ihr letztes Spiel für die FLAMES: Danke Lena für zwei tolle Bundesligasaisonen (und viele LL Saisonen). Du warst eine großartige Bereicherung für uns, sowohl als Spielerin aber auch weit darüber hinaus!

Alle Fotos: Copyright Popp-Hackner Photography