SL19W: U19 Ladies bleiben weiterhin “untouchable”…

Aus dem ursprünglich erhofften Großkampftag am Samstag den 12.3. des FLAMES Nachwuchses mit drei Superliga-Spielen, blieb nur die Begegnung der weiblichen u19 gegen die Duchess aus Klosterneuburg übrig. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen ein durchaus talentiertes aber auch noch sehr junges Klosterneuburg-Team, setzten sich die Flammen am Ende mit dem hübschen Score von 88:55 durch. Da Agatija Vukicevic pausierte, waren freilich auch bei unseren Mädels einige junge Talente, die ansonsten vor allem in der u16 glänzen, gefragt. Und lieferten auch. Coach Rossy: „Wir haben bewiesen, dass wir auch ohne Agatija ein gutes Spiel aufs Parkett bringen können. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnten wir mit einem letzten starken Viertel einen großen Vorsprung erzielen.“

Natürlich waren die Bundesligastützen Franka Rödhammer und Judith Rossmann die hauptsächlichen Verantwortungsträger (Franka 31 Punkte, Judith 21 Punkte), doch auch Jovana Seljakovic konnte mit 13 Punkten in knapp 23 Minuten Spielzeit ein erfreuliches Ausrufezeichen setzen. Das gesamte Team spielte eine gute Teamdefense und konnte ihrer (Mit-) Favoritenrolle auf den Superliga-Titel gerecht werden.

Hier noch der Spielbericht für Stat-Freaks: