BDSL: Trotz Niederlage noch im Play-Off Rennen!

Nichts wurde es mit einem Sieg bei UBI Graz. Die Leistung hat grundsätzlich gestimmt, an Kampfgeist und Einsatz mangelt es bei den Lady FLAMES eigentlich nie. Aber es war einfach nicht gerade eines unserer besten Tage. Gleiches würde wohl UBI Graz sagen, denn es entwickelte sich ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel. Halbzeit 24:24 – nach drei Vierteln lag UBI mit 3 voran. Allerdings gelang es den Grazerinnen zumindest ein gutes viertes Viertel zu „schnüren“, während die Lady FLAMES auch im Schlussabschnitt nicht zu gewohnter Form fanden. Endstand somit verdient 63:51 für die Steirerinnen.

Loulou Kenens fehlt in so einem Spiel freilich an allen Ecken und Enden, Stella Popp war die Trainingspause und überstandenes Covid noch deutlich anzumerken. Lena Mersch, die in den vergangenen Partien für 3er Power sorgen konnte, hatte diesmal wenig Wurfglück (3 von 14 FG %). Auch Agatija Vukicevic blieb hinter den zuletzt erbrachten Leistungen zurück. Clara Kronfuß bemühte sich, war gewohnt stark in der Defense und am Rebound, mit 0 Punkten konnte auch sie die schwächelnde Offense nicht „zünden“.

Einzig wirklich positive Erscheinung  – nach kleinem Formtief in den letzten Spielen – war Young Gun Franka Rödhammer, die mit guten Aktionen viel Verantwortung in der FLAMES Offense übernahm. (4-6 3er%, gesamt 16 Punkte) Hier der Boxscore:

Dem bitteren Beigeschmack, dass dieses Spiel an einem guten Tag zu gewinnen gewesen wäre, folgte allerdings auch eine positive Nachricht. Direkter Konkurrent um den vierten Platz DBB LZOÖ verlor völlig überraschend daheim gegen DBBC UBSC Graz und am Sonntag nach hartem Kampf gegen Vienna United! Somit hatte sich an der Ausgangslage so gut wie nichts verändert…

Und so simpel sieht die Ausgangslage für die letzten drei Spiele der Lady FLAMES aus:

3 Spiele – 3 Siege und wir sind drin. Eine Niederlage und wir sind raus. Mit der Zusatzbedingung, dass wir DBB LZ OÖ um 7 Punkte oder höher schlagen.  Die erste große Hürde kommt am Dienstag, 15.3. mit dem Spiel gegen Vienna UNITED in der Mollardgasse. Alles oder Nichts. Da sind unsere Fans gefragt, da muss alles stimmen, da müssen die Lady FLAMES einen Tag zusammen bekommen, wo alle ihr Potential abrufen. Dann lebt die Chance. Das Spiel auswärts gegen DBBC UBSC Graz wird auch schwer und wenn uns dort der zweite Sieg gelingt, kommt es zum direkten Showdown zwischen den FLAMES und den Welserinnen daheim in der Mollardgasse…

#goflames

#wewillgetthere

#finalfour2022

Alle Fotos: Copyright Pictorial (www.pictorial.at)