BDSL: FLAMES vs. Kos Celovec

Erstes FLAMES BDSL Spiel 2022!

Klarer Sieg im ersten Spiel des Jahres! Druckvolle Defense, Fastbreaks und eine geschlossene Mannschaftsleistung verhalfen unseren FLAMES Damen zu einem klaren 96:52 Sieg in Klagenfurt, gegen das Team von KOŠ Celovec. Franka Rödhammer führte die Scorersparte mit 22 Punkten an, Clara Kronfuß mit 10 Rebounds und 7 Assists, die beiden anderen Wertungen.

Coach Rossy: “Nach der langen Pause war es eine gute Leistung. Konzentration und Wurfquote kann und muss aber noch viel besser werden!” Besonders erfreulich und hervorzuheben: Lisa Scheltien war wieder mit dabei und lieferte mehr als solide 13 Minuten am Feld ab! In der nächsten Runde steht schon wieder ein Auswärtsspiel an, diesmal gegen UBSC DBBC Graz, das im Hinspiel erst denkbar knapp in der Overtime besiegt werden konnte. Hochspannung ist angesagt! Die perfekte Bewährungsprobe vor dem Cup Finale, eine Woche darauf?

Im Spiel gab es gab es (laut Boxscore, siehe Bild) neben Franka (22 Punkte, 61% FG% (inkl. 4 von 8 3er) und Clara (10 Rebounds, 5 Steals, 7 Assists) – noch weitere FLAMES Spielerinnen mit Top Leistungen. Stella Popp (16 Punkte, 4 Steals, 6 Rebounds, 58% FG% (inkl. 2 3er), +36), Loulou Kenens (19 Punkte, 69% FG%, 9 Rebounds, +43) und wu19 Spielerin Agatija Vukicevic (18 Punkte, 9 Rebounds, 67% FG% und den besten EFF Wert von 26). Mannschaftsleistung und Einsatz waren gut, insbesondere nach der leider viel zu langen Weihnachtspause…