Weiblicher Flames-Nachwuchs 23/24
Who run the world? Girls! Wir sind sehr stolz auf all unsere talentierten Flames-Spielerinnen – weiter so!

Hier eine Zusammenfassung der jeweiligen Mannschaften:
WU12

2 x Silber für unsere WU12 diese Saison – gratuliere! Somit sind sie das zweitbeste Team in Österreich!
Nach der österreichischen Vizemeisterschaft beim Mini-Cup 2024 im Mai, folgt im Juni auch Silber bei der Wienermeisterschaft. Es gelang fünf Rookies in das Wettkampfteam zu integrieren – somit wurde ein tolles Team aufgebaut!
WU14-WU16

Zusätzlich zu den Superliga-Teams gibt es bei uns auch ein Hobbyteam, wo die Grundlagen gelernt werden können und basketballbegeisterte Mädels Spaß haben können.
„Die Einführung eines Hobby-Teams neben den leistungsorientierten WU14 und WU16 Teams war für beide Seiten ein wichtiger Schritt. Rund 30 Spielerinnen konnten die Grundlagen der Basketball-Technik lernen und ihre Fähigkeiten weiter verbessern. Um auch Spielpraxis zu sammeln, waren wir über die Saison hinweg regelmäßig bei Turnieren vertreten. Hoffentlich können sich auch bald einige Rookies in den Superliga-Teams beweisen.“ (Coach Benni)
SLWU14

Eine tolle Saison für unsere WU14. Gratuliere zum dritten Platz in der ÖMS und zum zweiten Platz in der Wiener Liga!
Zusätzlich zum tollen dritten Platz in der österreichischen Meisterschaft feiern unsere WU14 mit einem 69:35 gegen die Vienna Timberwolves im Wiener Halbfinale den Einzug ins Wiener Finale. Im Wiener Finale mussten sie sich dann leider mit 45:51 geschlagen geben.
„Diese Saison war herausragend für unser Basketballteam. Wir haben viele Spiele gewonnen und hart gearbeitet, um uns zu verbessern und als Team zusammenzuwachsen. Unsere Bemühungen wurden belohnt: Wir erreichten die Final Four in Wels und belegten den dritten Platz. Besonders stolz bin ich auf die enormen Fortschritte, die wir gemacht haben. Es war großartig, gegen starke Teams anzutreten und zu sehen, wie weit wir gekommen sind. Nach dieser erfolgreichen Saison freue ich mich schon auf die nächste. Ich bin entschlossen, weiter an unseren Fähigkeiten zu arbeiten und noch besser zu werden.“ (Mia Malbašić, Spielerin)
Hervorzuheben ist vor allem auch die Leistung unserer 13-jährigen Ma Malbašić – sie ist die Topscorerin der Liga. Diesen Titel holte sie sich mit sagenhaften 58 Punkten im Grunddurchgang gegen Klosterneuburg und mit 46 Punkten im kleinen Finale gegen Gratkorn.
SLWU16

Die Saison von unserer WU16 war geprägt von glorreichen Siegen und bitteren Niederlagen – was sich jedoch durchgezogen hat, war der Kampfgeist unserer Mädels. Wir sind sehr stolz auf den ersten Platz in der Wiener Liga – gratuliere!
„Die Saison war geprägt von vielen Siegen und einzelnen Niederlagen. Coach Rossy hat uns die ganze Saison über begleitet und uns motiviert. Wir haben hart trainiert und bis zum Ende gekämpft und uns schlussendlich den Wiener Staatsmeister Titel geholt. Wir sind als Team enger zusammen gewachsen und haben uns weiterentwickelt. Jeder einzelne hat die Saison positive Leistungen gebracht und gezeigt was sie kann. Hierbei wollen wir unsere Trainerin Rossy danken, dass sie uns aufgebaut und unterstützt hat nach jeder Niederlage noch härter zu trainieren.“ (Princess Samanzi, Spielerin)
„Wir sind extrem stolz darauf, die Saison als Siegerinnen der Wiener Liga zu beenden. Es ist schade, dass wir durch unglückliche Umstände nicht in das Superliga Finalfour gekommen sind. Das Finalspiel in der Wiener Liga wurde dann aber mit Selbstbewusstsein und starker Defense gewonnen. Hervorzuheben ist auch das schöne Teamplay meiner Mädels. Es ist großartig, wie sie sich weiterentwickelt haben. Ich freue mich auf die Zukunft dieses Teams!“ (Rossy, Coach)
SLWU19

„Für mich war unsere Saison eine echte Achterbahnfahrt. Wir konnten einige tolle Momente feiern und unser Potenzial definitiv zeigen, jedoch mussten wir auch viele Hürden überwinden und konnten so noch viel dazulernen. Ich glaube, dass noch einiges an Potenzial in vieler unser Spielerinnen steckt und freue mich dieses in den kommenden Saisonen zu sehen.“ (Marcel, Assistentcoach)
📸: privat