Unsere Flames sind im Cup-Final Four!
Man kann unseren Flammen nicht vorwerfen, dass ihre Spiele langweilig sind! Nach zwei sehr knappen Niederlagen in Wels (Supercup) und Graz (Meisterschaft) folgte wieder ein spannendes Spiel. Diesmal aber mit dem besseren Ende für unser Team – im Viertelfinale des Austria Cups gewannen die Flames gegen DBBC Graz mit 76 : 66.
Die Grazerinnen zeigten sich zu Allerheiligen wenig besinnlich, fanden schnell ins Spiel, verteidigten aggressiv und waren offensiv treffsicher. Erst beim Spielstand von 5 :16 gelang es unserem Team allmählich Fuß zu fassen, der Pausenstand von 16:19 machte Hoffnung auf die Wende. Diese traf im zweiten Viertel jedoch nicht ein! Zwar gelang es den Flammen kurzzeitig in Führung zu gehen, die Gäste konterten aber postwendend. Die Führung wechselte mehrmals, zur Pause hatte DBBC das bessere Ende für sich und führte knapp mit 31:32. Nach der Pause erhöhten die Flames das Tempo, die Grazerinnen fanden aber immer wieder einen Weg zu scoren. Beim Stand vom 49:51 Ende des 3. Viertels gab es im heimischen Publikum einige sorgenvolle Minen. Im 4. Viertel dann die Erlösung! Vali sorgte mit einem Dreier und einem schönen Drive zum Korb für die Führung, Anna mit zwei und Lisa mit einem 3er vergrößerten den Vorsprung auf 8 Punkte. Diesmal konnten die Gäste nicht mehr zulegen, am Ende war der Jubel bei Spielerinnen und Fans über den hart erkämpften Heimsieg groß.
Unser Team zeigte zu Beginn vielleicht nicht ganz die Intensität der vergangenen Spiele. DBBC spielte aber unter dem Korb richtig gut und machte unseren Spielerinnen das Leben sehr schwer. Wichtig für die Flames war es, wieder auf Anna zurückgreifen zu können und große Freude macht uns heuer, dass die Mannschaft nie aufgibt und immer an den Sieg glaubt. Diesen Glauben an sich selbst wird unser Team auch brauchen! Nach der Länderspielpause geht’s am 17. November wieder gegen DBBC weiter, diesmal mit Heimrecht für die Grazerinnen und es ist zu erwarten, dass sich die Serie der spannenden Spiele mit Flames-Beteiligung fortsetzt.
© Pictorial / M.Filippovits
Basket Flames Women: UBSC-DBBC Graz 76 :66 (16:19, 31:32, 49: 51)
Für die Flames:
Anna Boruta 21, Lisa Ganhör 15, Valentina Mraulak 12, Stella Popp 12, Agatija Vukicevic 12 (16 R) Clara Kronfuß 4, Julia Derkits, Lena Eichler, Isabelle Fleischanderl, Josefine Kalbhenn, Yevheniia Renhevych
Für DBBC
Ajla Meskic 24 (16 R) , Simona Kuzma, Christina Köppel je 13