Flamesbabes knapp an der Sensation vorbei!

Credits: basketball austria / andreas pichler

Ein starker Nationalfeiertag für die Basket Flames – mit einem klaren Sieg unserer 1. Liga-Damen und einem beherzten Auftritt der Flamesbabes, die dem BDSL-Team der Timberwolves alles abverlangten.

🏀 Klarer Sieg zum Auftakt

Den Auftakt machten unsere Damen aus der 1. Bundesliga, die in der National League auf die TI Eagles aus Innsbruck trafen. Von Beginn an ließen die Flames keine Zweifel aufkommen: Mit Tempo, Fokus und Teamplay wurde bereits zur Halbzeit ein 20-Punkte-Vorsprung herausgespielt. Auch nach der Pause das gleiche Bild: Unsere Mädels blieben dominant und feierten am Ende einen klaren 95:43-Erfolg.

🔥 Flamesbabes sorgen für Aufsehen

Der emotionale Höhepunkt des Tages folgte wenig später: Unsere Flamesbabes (2. Liga) trafen auswärts in der gut besuchten Steigenteschgasse auf die Timberwolves, ein Team aus der ersten Bundesliga – und spielten absolut auf Augenhöhe.

In einem intensiven, engen Match gingen unsere Flamesbabes immer wieder in Führung, brachten die Gastgeberinnen mächtig ins Wanken und hielten das Spiel bis ins letzte Viertel völlig offen. Erst in den letzten Minuten gelang es den Timberwolves, sich leicht abzusetzen – Endstand: 64:53 für die Wolves.Mit diesem couragierten Auftritt haben unsere Flamesbabes ein deutliches Statement in der National League gesetzt!