Flames siegen gegen Vienna United

Copyright: © Pictorial / M. Solovei

Auswärtsspiele gegen Vienna United sind nie einfach. Die Körbe in der Posthalle sind gewöhnungsbedürftig, sodass die Gastgeberinnen hier einen echten Heimvorteil genießen. In ihrer Heimhalle haben die Hernalserinnen schon viele Teams vor große Probleme gestellt.

Die Flames wussten, dass der klare Heimsieg in der Steigenteschgasse kein Gradmesser für das Supercup Match am 8. Dezember ist und begannen sehr konzentriert.  Sie ließen in der Verteidigung wenig zu, zeigten gefällige Aktion unter dem Korb. Auf diese Art und Weise gewannen unsere Flammen das 1. und 2. Viertel klar und hatten mit dem Halbzeitstand von 20:42 bereits einen Sicherheitsabstand zu den Gegnerinnen herausgearbeitet. Dieser war auch notwendig, denn in der 2. Halbzeit nahm das Spiel einen ganz anderen Verlauf. Vienna United zeigte sich – wie man es in der Posthalle schon oft gesehen hat – sehr treffsicher, während die Flames weniger konzentriert agierten und so manchen „Sitzer“ ausließen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem der Punktabstand zwischen beiden Teams im Wesentlichen gleichblieb. Am Ende verließen unsere Flamen die Posthalle mit einem ungefährdeten 53:81 Auswärtssieg im Gepäck.

Fans aufgepasst! Am kommenden Sonntag, den 15.12.2024 , ist DBBC Graz in der Sporthalle Mollardgasse zu Gast (17:00). Für unsere Flammen ist das ein sehr wichtiges Spiel im Kampf um die Playoffs. Kommt in die Halle und unterstützt euer Team!

Vienna United : Basket Flames 53 : 81 (13:24, 20:42, 38:66)

Für VU: Merkotun 19, Zaboji 10, Schumacher 9

Für die Flames: Stella Popp 18, Agatija Vukicevic 16 (17 R) , Anna Boruta 11, Isabelle Fleischanderl 11, Clara Kronfuß 8, Lena Eichler 7, Lisa Ganhör 6 (6 As), Josefine Kalbhenn 3; Valentina Mraulak 1