BD2L Season Recap 2023/24

Unsere Damen erreichten den ersten Platz in der zweiten Bundesliga – wir sind unglaublich stolz! Gratuliere!

Siegesbild BD2L

„Wir wissen schon lange, dass dieses Team das Zeug zu einem Titel hat, es war immer nur eine Frage der Umsetzung. Durch viel Einsatz, Teamplay und ein bisschen Glück konnten wir uns heuer in der 2BDSL durchsetzen und somit unser gemeinsames Ziel erreichen. Es ist halt doppelt schön wenn man das leiwandste Team der Welt hat.“ (Katia Danker, Spielerin)

„Als ‚Newcomer‘ in der 2. BDSL waren wir hungrig auf Spiele gegen neue Teams aus den Bundesländern. Die gemeinsame Arbeit die ganze Saison über machte sich schlussendlich bezahlt und wir konnten den Titel heimfahren. Es war eine starke Teamleistung, in der jede ihren Beitrag dazu geleistet hat. Einer der schönsten Siege bisher!“ (Marlene Petrak, Spielerin)

„Es war für uns ein unglaubliches Wochenende in Innsbruck. Am Samstag sind wir eher unkonzentriert und nervös in das Halbfinale gegen Vienna 87 gestartet, konnten uns dann aber in der 2. HZ vor allem durch harte Defense einen entscheidenden Vorteil verschaffen und das Match klar gewinnen. Das Finale am Sonntag gegen die starken Innsbrucker Damen, die als Favoriten in das Spiel gegangen sind, war ein Spiel auf Augenhöhe und hätte spannender nicht sein können. Obwohl wir die meiste Zeit in Rückstand waren, konnten wir das Match am Schluss ganz knapp für uns entscheiden und somit den Meistertitel in der BD2L feiern. Als Coach könnte ich nicht stolzer auf meine Damen sein, sie haben in beiden Spielen unglaublich gekämpft und sich den Meistertitel nach einer starken Saison mehr als verdient. Wir möchten aber auch Vienna 87 und dem Innsbrucker Team unseren Respekt aussprechen und ihnen zu einer großartigen Leistung und Saison gratulieren.“ (Coach Khaled)


📸: @flamesbabes_


#flameon🔥