2. Weekend-Roundup (KW 41)
Dieses Wochenende waren viele Flames-Spieler*innen aktiv und erfolgreich!

Beim ersten U10-Miniturnier holen sich die jungen Flames einen 32:13-Sieg gegen die Blue Devils aus Wiener Neustadt. Tolle Leistung aller Mädels, für viele davon war es das allererste Match. Überragende Spielerin war Sara mit 17 Punkten und unsere Kleinste, die erst 7-Jährige Bex, hat ihre ersten 4 Punkte in einem Spiel gemacht. Unsere WU12 revanchiert sich bei Traiskirchen für die Niederlage von vor einer Woche.
Unsere SLMU16 als auch SLWU16 siegen in der Mollardgasse! (90:35/ 73:51) Die MU16/2 verliert gegen UAB mit 50:66. Die MU16/3 verlieren gegen die Vienna Timberwolves/2 (37:123). Die SLWU19 muss sich auswärts leider gegen die Basket Duchess geschlagen geben (71:31). Die SLMU19 bezwingt beim Heimspiel die Wörthersee Piraten mit 56:42.
In der Damenlandesliga können unsere Basket Flames/2 das Spiel gegen UAB für sich entscheiden (77:34). In der Herrenlandesliga müssen sich die Basket Flames/5 geschlagen geben; Basket Flames/3 und /7 siegen jedoch beide (83:87/ 68:43/ 67:53).
BDSL: Basket Flames Women vs. UBI Holding Graz 38:60 (11:12; 18:31; 27:45)
Hirbod Mahdavi, Coach Flames: „Erstes Saisonspiel für unser junges Team, welches durch Verletzungen und Krankheiten nicht vollständig war. Wir haben dennoch gut gestartet, uns ist aber recht schnell die Luft ausgegangen und haben nicht mehr ins Spiel gefunden. Wir wissen aber, woran wir arbeiten müssen und die Saison ist noch sehr jung.“
Stella Popp, Spielerin Flames: „Heute war unser erster Test und man konnte sehen, dass es noch viel verbesserungsbedarf gibt. Jetzt gilt es nächste Woche gute Trainings zu absolvieren und vergangene Fehler im Spiel gegen St. Pölten besser zu machen.“
Tanja Kuzmanovic, Coach UBI: „Es war in der offensive kein gutes Spiel von uns, wir haben sehr viele Layups liegen gelassen. Wir haben defensiv nicht gut gestartet, die Flames haben das gut ausgenützt. Es war nicht unsere beste Leistung, aber ein Pflichtsieg, den wir eingefahren haben.“
Beste Werferinnen: Vukicevic 12, Popp 11, Nindl 6 bzw. Bischof 10, Maresch 9, Schwarzinger und Sill je 8
B2L: Basket Flames vs. Haustechnik Güssing Blackbirds 61:72 (15:15; 32:33; 53:49)
Klaus Stubenvoll, Coach Flames: „Gratulation an Güssing. Leider haben wir es heute wieder nicht geschafft wie letzte Woche bis zum Schluss mitzuhalten. Wir haben wieder durch dumme Fehlern in den letzten drei Minuten das Spiel verloren. Wir hätten es, wenn wir uns ehrlich sind, eigentlich gewinnen müssen.“
Mario Gatto, Manager Flames: „Step by step. Im Vergleich zum Vorjahr hat die heutige Begegnung gegen Meister Güssing dem Publikum gefallen. Die verdienten Siege werden folgen.“
Daniel Müllner, Coach Blackbirds: „Gratulation an meine Mannschaft, wichtiger Sieg heute gegen eine sehr talentierte und unangenehm zu spielende Mannschaft. Wir sind über Kampf im Spiel geblieben und haben über den Rebound des Sieg geholt.“
Sebastian Koch, Spieler Blackbirds: „Man sieht, dass uns noch ein wenig der Rhythmus fehlt. Durch eine nicht ideale Vorbereitung, wo leider viele Spieler ausgefallen sind. Heute haben wir die Partie über den Kampf gewonnen und deswegen bin ich stolz auf meine Mannschaft.“
Beste Werfer: Cantor 19, Lovrin 15, Fister und Gagic je 8 bzw. Koch S. 23, Koch B., Knor und Pöcksteiner je 10
Danke an alle Fans!
#flameon