Weiblicher Flames-Nachwuchs

Dieses Wochenende steht das Viertelfinale für unser SLWU16 und SLWU19 an; unsere SLWU14 bestreitet noch Grunddurchgangspiele. Hier ein kurzes Update von den Coaches zur aktuellen Lage.


SLWU14

SLWU14

„Die Saison der WU14 nähert sich langsam der entscheidenden Phase. Nach sensationellen 8 Siegen zu Beginn folgten leider 3 Niederlagen – allerdings gegen die beiden Top-Teams der Liga. In den letzten 4 verbleibenden Spielen haben wir immer noch die Chance, unser Ticket ins Final Four zu sichern. Dazu muss zunächst kommenden Samstag der SK Kammer auswärts besiegt werden und am Wochenende drauf geht es daheim gegen die Timberwolves. Let’s go!” (Coach Stoyan)


SLWU16

SLWU16

„Obwohl unser Team völlig neu formiert war und wir nur ein paar Mädels mit Erfahrung hatten, bildeten wir rasch ein tolles Team. Jede war mit vollem Einsatz dabei und immer bereit, sich im Training zu verbessern. Schon bei den ersten Spielen zeigten sie viel Potenzial. Gemeinsam haben wir viele glückliche Siege und schmerzhafte Niederlagen erlebt, aber das Wichtigste ist, dass wir gemeinsam kämpfen. Jetzt freuen wir uns sehr über den Einzug ins Viertelfinale. Ich bin der festen Überzeugung, dass meine Mannschaft das Maximum aus dieser Saison herausgeholt hat und, egal wie das Endergebnis ausfällt, sind wir schon jetzt Gewinnerinnen, weil wir zusammengewachsen sind und viel gelernt haben. Ich möchte mich bei den Eltern bedanken, die bei jedem Spiel dabei sind und uns unterstützen. Außerdem danke ich der gesamten Flames Community für die Zusammenarbeit.“ (Coach Rossy)


SLWU19

SLWU19

„Die Saison war zweifellos eine Herausforderung für uns. Es dauerte eine Weile, bis wir uns auf dem Spielfeld gefunden haben. Die zahlreichen Verletzungen und Krankheiten haben es uns nicht unbedingt leichter gemacht. Unsere Platzierung entspricht definitiv nicht unseren Vorstellungen und ist demnach wenig zufriedenstellend. Dennoch stehen wir jetzt im Viertelfinale und haben zwei schwere Spiele gegen die Klosterneuburg Duchess vor uns, welche eine großartige Saison gespielt haben und jedes U19-Team mindestens einmal besiegt haben. Leider sind wir auch für die Viertelfinalserie nicht vollständig, aber die Motivation ist groß. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Willen für eine Überraschung sorgen können!“ (Coach Hirbod)


Viel Glück an alle Teams! Wir drücken die Daumen!


Fotos: SLWU14, SLWU16, SLWU19

#flameon