“Saisonstart”: Wochenend-Roundup (KW 40)

Sowie im Titel vorweggenommen wurde, stellte vergangenes Wochenende für viele unserer Mannschaften den Saisonstart dar. Wie Sie gleich sehen werden, bedeutet “Saisonstart” für viele unserer Teams aber ein bisschen was anderes.
B2L: Basket Flames vs Raiffeisen Mattersburg Rocks 58:64 (16:22; 34:35; 43:47)
Den Anfang macht unsere B2L-Mannschaft, die zwar theoretisch vor zwei Wochen mit dem Cupspiel gegen Dornbirn bereit in die Saison gestartet hat, für die das Spiel gegen Mattersburg allerdings das erste Ligaspiel der Saison präsentierte. Ein Spiel auf Augenhöhe, dass uns leider in den Schlussminuten auf den Händen rutscht. Der Auftaktsieg gegen den vorjährigen Halbfinalisten wäre natürlich für die junge Mannschaft perfekt gewesen.
James Williams, Head Coach Rocks: “Ich bin froh, dass wir gewonnen haben. Das lag aber nicht an uns, die jungen Spieler haben knapp drei Minuten vor Schluss einige Fehler gemacht und uns das Spiel geöffnet. Das kann passiert und gehört zum Lernprozess, sie hätten sich heute den Sieg wahrscheinlich mehr verdient als wir.
Dominik Alturban, Spieler Rocks: “Wir haben uns das Leben schwerer gemacht als notwendig. Die Flames haben super gekämpft und unsere Fehler ausgenutzt. Am Ende haben wir defensiv gut exekutiert und somit gewinnen können.“
Renaldo O’Neal, Head Coach Flames: “Gratulation an Mattersburg. Leider haben wir kurz vor Schluss einige Fehler gemacht und Mattersburg den gewissen Vorsprung gegeben. Ich freue mich auf das nächste Heimspiel gegen Güssing, wir werden viel korrigieren und versuchen, den Sieg zu holen.“
Mario Gatto, Obmann Flames: „Congattolations an Mattersburg. Unsere Energie hat dem Publikum gefallen, nächste Woche kommt mit Güssing der Vorjahrsmeister, könnte wieder spannend werden!“
TOP-PERFORMER:
Dean Cantor: 17 PTS, 5-12 3PT, 2 AST
Yann Grandperret: 11 PTS, 7 RBS, 7 AST
Nnadalu Noble: 9 PTS, 4 BLK
SLWU16: Team Kärnten vs. Basket Flames 54:90 (13:23, 29:45, 43:67)
Auch unsere SLWU16 startete in die Meisterschaftsaison, und zwar mit einem Auswärtsspiel in Radenthein, das man klar für sich entschieden konnte.
Team Kärnten Scorer: Schiavinato Alice 20, Gleirscher Julia 10, Einspieler Lana 8, Woschank Olivia 6, Troedson Emma 4, Dorn Maxie, Meixner Lucy und Mutha Triesha je 2
Basket Flames Scorer: Samanzi Princess 30, Malbasic Mia 20, Kuksa Daryna 17, Kurtev Olivia 12, Stemm Amira 4, Sadric Helena 3, Iontchev Sophia und Andonova Emma Kirilova je 2
Patrick Biedermann, Coach Team Kärnten: „Erwartet schwieriger Auftakt. Wir haben erst wenige Einheiten gemeinsam gehabt. Die Mädels haben brav gekämpft und werden Woche für Woche einen Schritt nach vorne machen. Leider haben wir von Beginn weg zu viele Fouls gemacht, sodass eine normale Rotation nicht möglich war. Wir sind zum jetztigen Zeitpunkt zufrieden mit der Leistung und bauen darauf auf. Gratulation an die Flames für eine ausgeglichene Teamleistung.“
Tzarova-Andonova, Coach Basket Flames: „Nach der schwierigen Anreise sind wir sehr froh mit unserem neuen Kader ein gutes Spiel gemacht zu haben. Gratulation auch an das Team Kärnten, sie sind neu in der Liga und haben großes Potential. Man wird noch von ihnen hören.“
SLMU14: Preseason Turnier: Niederlage gegen UBSC Graz & Sieg gegen BBC Nord Dragonz (Eisenstadt)
Die SLMU14 startete noch nicht in den Wettbewerb, konnte mit einem Preseason-Turnier in Eisenstadt aber zumindest wieder einen Eindruck dafür gewinnen, wie es sich anfühlt am Feld zu stehen.
MU14/2: Knappe Niederlage gegen UAB/1 (-3)
WU12: Klarer Sieg in Traiskirchen (+30)
U12: Erstes Turnier für zwei U12-Mannschaften
Abschließend fand auch bereits das erste U12-Turnier der Saison statt, bei dem wir wiedermal mit zwei Teams am Start waren. Die erste Mannschaft unterlag zuerst Vienna United, schlug im Anschluss den BC Vienna. Die zweite Mannschaft verlor leider beide Spiele, zuerst recht klar gegen BBC Tüll, dann sehr knapp gegen UAB Taurus.
#flameon