Zwei Flames im 3×3-Nationalteam!

Während des Sommers konnten sich Isabelle Fleischanderl & Yann Grandperret im U21-3×3-Nationalteam präsentieren! Im Rahmen der “Nations League” trafen die beiden auf TopspielerInnen aus Spanien, Isreal, Deutschland, Polen und aus der Schweiz.
Die Nations League besteht aus zwei dreitätigen “Stops” wobei jeden Tag ein neues Turnier ausgespielt wird. Jede Mannschaft bestreitet täglich zwei Gruppenspiele, im Anschluss wird nur das Finale ausgespielt. Der erste Stop fand bereits Ende Juni in Hannover statt, weil Isabelle verhindert war, war von Flames nur Yann dabei. Der größte Erfolg seines Teams war wohl der 18:17-Overtime-Sieg gegen Spanien. Gegen die Schweiz konnte man ebenfalls zwei Siege einfahren, Gastgeber Deutschland und die insgesamt erstplazierten Polen waren eine Nummer zu groß.
Beim zweiten Stop, der in Krakau stattfand, waren diesmal beide dabei. In Isabelles Team verletzte sich allerding leider bereits am ersten Tag eine Spielerin, wodurch das Team zu dritt und ohne Wechselspielerin spielen musste. Keine leichte Aufgabe, vor allem wenn man auch noch auf so starke Nationen trifft. Trotzdem konnte Isabelle oft genug zeigen, was sie drauf hat, auch wenn es oft nicht für den Sieg gereicht hat.
Für beide gilt jedenfalls: Wettbewerbe auf diesem Niveau sind eine wunderbare Quelle für wichtige Erfahrung, die sie somit sammeln konnten! Abschließend können wir hinzufügen, dass wir auf stolz auf die beiden sind und uns freuen, dass die Flames auch auf internationaler Bühne vertreten werden!