1.PLATZ FÜR DIE WU24 BEIM OSTERTURNIER 2023

WU24 mit Coach

ERSTER PLATZ NACH EINEM INTENSIVEN 4 TÄGIGEN OSTERTURNIER!

Die WU24 hatte am Dienstag ihren ersten Spieltag. Am Mittwoch begegneten sie einem Team aus Deutschland und aus Belgien, beide Spiele entschieden sie bedenkenlos für sich. Die einzige Niederlage mussten sie am Donnerstag hinnehmen. Hier verloren die Damen um bittere 2 Punkte. Diese Niederlage schien jedoch lediglich als Motivation zu dienen. Am nächsten Tag ging es um 11:00 Uhr mit dem Viertelfinal-Spiel los. Ein Konzentrierter Anfang und ein gutes Zusammenspiel, sorgten dafür, dass wir BG Darmstadt +16 besiegten. Nach einer einstündigen Pause stand das zu erwartende spannende Halbfinalspiel gegen BG Bonn an. Die Gegner waren ohne Zweifel stark, jedoch gewannen wir durch unsere gute Trefferquote und guten Pässe, sowie durch Fokus.
Durch eine Verletzte Spielerin, aus dem Spiel welches vor unserem statt fand, kam es zu einer zeitlichen Verschiebung und die WU24 hatte bloß 15 Minuten Pause zwischen dem zweiten Spiel und dem Finale.

„Das“ Finale:

Eröffnet wurde diese Partie durch einen Dreier von Franca Rödhammer. Gute Drives zum Korb von Sarah Winkler, starke Rebound-Arbeit von Agatija Vukicevic/ Josefine Meyer und schöne Abschlüsse von Lea Camporese sorgten für ein ausgeglichenes Spiel. Nach einem zwei Punkte Rückstand zur Halbzeit, war der Wille zu gewinnen noch höher. So kam Nähe Katoch ins Spiel. Direkt nach dem Wechsel verwandelte sie ihre beiden Würfe. Durch die Schnelligkeit von Sarah Nindl gaben wir nun das Tempo an. Auch die beiden verletzten Spielerinnen von unseren Team, feuerten fleißig an! Der Turniersieg ging somit an uns.
An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Hirbod Mahdavi, der als Coach und Organisator das Team erst zusammen gebracht hatte und anschließend zum Sieg verhalf!