Wochenend-Roundup! KW 46

In Güssing lief für unsere B2L nicht alles nach Plan. / Quelle: Pictorial / M.Tobisch

Ein eher ruhiges Wochenende liegt hinter uns. Trotzdem gibt es einiges zu Berichten:

B2L: Haustechnik Güssing Blackbirds vs. Basket Flames
87:45 (25:6, 42:19, 62:39)

Eine ausgedünnte Flames-Bundesliga-Mannschaft reiste am Samstag nach Güssing. Ein schwacher Start führte recht schnell zu einem Rückstand gegen die bisher ungeschlagenen Burgenländer. Das zweite Viertel verlief etwas besser, im dritten Viertel hielten die Spieler von Headcoach O’Neal gut mit. Ein schwaches viertes Viertel führte zu dem eindeutigen Endergebnis von 87:45.

Daniel Müllner, Head Coach Blackbirds: „Wichtig war, dass wir von der ersten Sekunden an ‚ready‘ waren. Wir haben intensiv verteidigt und sind dadurch zu einfachen Punkten gekommen und haben uns schon zur Pause gut absetzen können. Verdienter Sieg, Gratulation an meine Mannschaft.“

Julian Böö, Spieler Blackbirds: „Nach einer guten Trainingswoche sind wir ‚ready‘ aufs Spielfeld gekommen und haben in der ersten Halbzeit nichts anbrennen lassen. Nach der Halbzeit sind wir wieder bereit aufs Feld gekommen und haben solide zu Ende gespielt.“

Renaldo O’Neal, Head Coach Flames: „Sehr schlechte Leistung von uns heute. Viele waren wegen Verletzungen heute nicht dabei. Viel Glück an Güssing für die restliche Saison.”

Yann Grandperret, Spieler Flames: „Wir haben heute weit weg von dem gespielt, was wir uns vorgenommen haben. Natürlich ist Güssing kein leichter Gegner, aber ich bin sicher, dass wir uns besser präsentieren können als heute.“

Beste Scorer: Sebastian Koch 21, Christoph Astl 16, Jakob Ernst 13 bzw. Evan Frank 14, Fabio Söhnel 10, Nikolas Susa 7.

SLMU14: Basket Flames vs. FCN Raiffeisen Baskets Wels 72:79

Unsere U14 spielte ein recht gutes Spiel, führte sogar nach drei Vierteln, konnte sich aber schlussendlich nicht mit einem Sieg belohnen.

U10-Turnier

Beim dieswöchigen U10-Turnier traten die Flames mit 2 Mannschaften an. Das Ergebnis waren spannende Spiele, viel Spaß und der erste Sieg einer Flames-U10-Mannschaft seit Corona!