B2L: Niederlage gegen Dornbirn Lions

Einer von vier Tip-Offs in der Mollardgasse am Sonntag. Quelle: Pictorial / M.Filippovits

Basket Flames vs. Raiffeisen Dornbirn Lions
76:86 (20:24; 49:47; 61:71)

Vor heimischem Publikum spielen die Flames einfach besser. Nach dem Aussetzer in Salzburg starteten die Flames diesmal konzentrierter in die Partie. Vor allem offensiv lief alles nach Plan: Gegen die Zone der Vorarlberger spielte man gute Würfe heraus und verwandelte diese hochprozentig. Das Ergebnis sind 49 Punkte in der ersten Halbzeit. Turnover und zum Teil noch immer fehlende Konzentration in der Defense erlaubte dem Team aus Dornbirn allerdings, auch 47 Punkte zu erzielen. Durch einen verschlafenen Start aus der Halbzeitpause und einige Punktlose Minuten gibt man den Gästen im dritten Viertel die Führung, die sie nach einem ausgeglichenen 4. Viertel nicht mehr abgeben.

Renaldo O’Neal, Coach Flames: „Das Spiel war viel besser als das letzte, ein richtiger Schritt vorwärts. Es muss aber noch viel besser werden.“

Mario Gatto, Manager Flames: „Gratulation an Dornbirn.“

John Tsirogiannis, Coach Lions: „Es war ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Wir haben einige schwere Verletzungen, sind aber das gesamte Spiel fokussiert geblieben und haben nie aufgegeben. Wir sind glücklich, gewonnen zu haben.“

TOP-PERFORMER: Fabio Söhnel (25 PTS, 4 AST, 3 STL), Nikolas Susa (15 PTS, 8 RBS, 9 AST), Kingsley Fobi (11 PTS, 5 RBS)