Flames Wochenend-Roundup

B2L-Mannschaft vor dem Spiel in Salzburg. / Copyright: Alexander Burgschwaiger / BBU Salzburg Social Media

Ein Wochenende mit einigen Spielen liegt hinter uns. Hier ein kurzer Bericht mit den Ergebnissen.

B2L: BBU Salzburg vs Basket Flames 78:49

Andreas Salihovic, Spieler BBU: „Wir hatten einen guten Start in das Spiel und haben es dann defensiv kontrolliert. Wir haben die Würfe getroffen, die Gegner haben sich schwergetan. In der zweiten Halbzeit haben wir den Sieg heimgebracht.“

Lorenz Ruppert, Pressebeirat BBU: „Wir sind sehr froh, dass wir im dritten Liga-Spiel den dritten Sieg einfahren konnten. Gratulation an die die Basket Flames, die unter den gegebenen Umständen eine erschwerte An- und Abreise hatten. Wir fokussieren uns jetzt auf nächste Spiel am Nationalfeiertag. Das bedeutet kürzere Regeneration und Vorbereitung. Dennoch wollen wir selbstverständlich versuchen, uns bei Kufstein für das Pokal-Aus zu revanchieren.“

Renaldo O’Neal, Head Coach: „Wir haben katastrophal gespielt, Gratulation an Salzburg.“

Mario Gatto, Präsident Flames: „Keine Ahnung, was bei der Anfahrt nach Salzburg passiert ist, die Leistung war katastrophal und nicht einer Bundesliga würde. Alles weitere wird in der Kabine oder nach dem Spiel mit den Spielern besprochen. Sowas möchte ich nicht mehr sehen.“

TOPSCORER: Fabio Söhnel 15, Nikolas Susa 8, Manny Cordero 7.

SLMU19/1: UBSC Graz vs Basket Flames 69:59

Nach einem 0-12-Start findet die Mannschaft in Abwesenheit von Georg Telisselis und Esra Dukic-Wolfensson langsam zurück ins Spiel, die Führung können sie allerdings nicht zurückerobern.

SLMU19/2: Oberwart Gunners vs Basket Flames 45:73

Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: „Gratulation an die gegnerische Mannschaft, die klar gewonnen hat. Vor dem Spiel habe ich den Verlauf nicht so erwartet, wie es sich dann gezeigt hat. Wir haben sehr gute Defense gespielt, haben aber – vor allem in der ersten Halbzeit – leider viele leichte Körbe verworfen. Das hat den Unterschied in der ersten Halbzeit gemacht und dem Gegner einen 10-Punkte-Vorsprung bis zur Pause gebracht. Insgesamt haben wir zu viele einfach Chancen vergeben und zu viele Passfehler gemacht. Wir haben trotz körperlicher Unterlegenheit sehr gute Defense gespielt, aber in der Offense waren wir bei einfachen Pässen und einfachen Korblegern unkonzentriert. Trotzdem bin ich insgesamt mit diesem Spiel sehr zufrieden.“

Renaldo O‘Neal, Coach Union Basket Flames: „Ich möchte meiner Mannschaft heute gratulieren, sie haben konzentriert gespielt und haben das gespielt, was wir diese Woche trainiert haben. Gratulation auch an Oberwart und ich wünsche ihnen viel Glück für den Rest der Saison.“

TOPSCORER:

Oberwart Gunners: Tomisser 14, Fülöp 11, Schitter 7

Union Basket Flames: von Lattorf und Djokovic je 13, Saleh und Prutsch je 10

U16/2: Basket Flames vs UKJ Rockets 55:59

Die U16/2 unterliegt in einem knappen, spannenden Spiel knapp.

U14/2: Basket Flames vs Vienna United/2 64:47

Unsere 14/2 setzt sich gegen das Pendant bei Vienna United klar durch.

U12: Basket Flames vs Basket 2000 & Stars Basketball/2

Die U12 spielte mit einer 1b Mannschaft, einer Mischung von Spielern aus der 1er-Mannschaft und einigen Rookies. Der Fokus lag darauf, Spielpraxis zu sammeln und für die jungen Trainer Felix und Jakob Erfahrung beim Coachen zu sammeln. Es wurde viel durchgewechselt und jeder bekam viel Spielzeit. Gegen basket 2000 gab es eine knappe 46:47 Niederlage – sie hatten die Chance mit 2 Freiwürfen in der letzten Sekunde des Spiels noch auszugleichen, konnten aber nur einen davon treffen. Das 2. Spiel gegen die 2er-Mannschaft von Stars Basketball gewannen sie sehr deutlich. Fast alle Spieler konnten scoren und somit Selbstvertrauen für die kommenden Meisterschaftsspiele aufbauen.

H7: Basket Flames vs Vienna United SUD/1 72:44