2. Heimspiel, 2. Heimsieg!

Hinter einem Career-High von 31 Punkten von Lazar Gagic fahren die Flames ihren 2. Saisonsieg ein!

Basket Flames vs Future Team Steiermark 76:57 (21:14; 30:33; 51:46)

Am Samstag empfing man in einer recht gut gefüllten Mollardgasse das Future Team Steiermark. Im ersten Viertel erspielen sich die Flames mit präzisem Passspiel und treffgenauen Werfen gegen die Zone eine Führung, ehe im 2. Viertel die Konzentration schwindet, wodurch man zur Halbzeit sogar zurückliegt. Nach der Halbzeitpause fängt sich die Mannschaft wieder, spielt besser zusammen und verteidigt besser: Das Ergebnis sind nur 24 zugelassene Punkte in der zweiten Hälfte und ein klarer Sieg.

Canice Nwaiwu, Ass. Coach Flames: „Es war ein tolles Spiel unseres Teams. Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Am Beginn hatten wir Schwierigkeiten mit dem Gegner, aber im Laufe des Spieles ist es uns immer besser gegangen und wir haben verdient gewonnen.“ 

Yann Grandperret, Spieler Flames: „Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit haben wir in der zweiten Halbzeit sehr gut zusammengespielt und frühzeitig den Sack zugemacht. Eine gute Leistung von uns.“

TOP-PERFORMER: Lazar Gagic (31 PTS, 13 RBS, 40 EFF), Fabio Söhnel (19 PTS, 8 RBS, 7 AST), Nikolas Susa (8 PTS, 7 RBS, 8 AST)

Stats: https://www.basketballaustria.at/spiele?game_id=5746914&season_id=125022