B2L: FLAMES vs Mustangs 66:91


So hektisch die Ansetzung zum Spiel am letzten Mittwoch war (das Spiel wurde erst am selben Tag festgesetzt), so lange hat‘s nun mit dem Nachbericht gedauert…

Ausgangsposition war, dass Mistelbach den Sieg benötigte, um sich den Einzug in die Play Offs zu sichern. Die Hektik der Ansetzung schien sich auch auf unsere Jungs übertragen zu haben und so konnte Mistelbach schnell mit 20 Punkten davonziehen und mit ihren routinierten Slowaken den Abstand bis zum Ende halten bzw. weiter ausbauen. Entsprechend kurz zusammengefasst war das Kommentar von Coach Renaldo zum Spiel: “Kein schönes Spiel, dennoch Gratulation an Mistelbach.”

Schockmoment für die FLAMES war ein völlig unnötiges Foul an Fabio Söhnel bei einem Dunk-Versuch (beim ohnehin hohen Stand von +20 kurz vor Ende für die Mustangs…), bei dem Fabio verletzt vom Feld musste. Sein Einsatz für die letzte Partie ist nun fraglich. Obmann Gatto: „Hoffentlich ist die Verletzung von Fabio nicht allzu schlimm, er gibt alles für seine Mannschaft und diesen Verein, ist unsere wichtigste Führungsfigur am Feld. Es wäre bitter, wenn er nun wegen einer komplett vermeidbaren Situation, die Saison mit einer gröberen Verletzung beendet. Dennoch: Gratulation an Mistelbach, wünsche  alles Gute für die Play offs!“

Am kommenden Freitag gibt es das letzte Heimspiel der Saison unserer Herren 1 gegen Deutsch Wagram.