B2L: ENDLICH!

Endlich hat es mit einem Sieg geklappt. Einen sportlichen Lichtblick setzte unser B2L Herrenteam am Samstag. Mit einem hochverdienten 85:71 Auswärtserfolg gegen die Piraten vom Wörthersee, gelang nicht nur der erste Saisonsieg, sondern auch ein wichtiger Booster für das Selbstvertrauen. Endlich konnte über vier Vierteln eine konstante Leistung, sowohl offensiv als auch defensiv abgerufen werden. Obwohl die FLAMES nur zu acht angereist waren (wir sparen uns mittlerweile jegliches Lamentieren über Verletzungen, Krankheiten und sonstige Ausfälle!), hielten die Jungs das Tempo konstant hoch, was im Laufe des Spiels zu einigen erfolgreichen Fastbreaks führte.

Fast noch wichtiger war die Tatsache, dass man kaum zweite Chancen zuließ, am Defensivrebound sehr konzentriert agierte und in der Offensive nicht die üblichen Ballverluste durch leichtsinnige Aktionen oder Unkonzentriertheiten fabrizierte.

Entsprechend erleichtert wirkte Obmann Gatto nach dem Spiel: „Es war wirklich schön, unseren Jungs beim Fighten zuzusehen! Mit Fabio und Kini hatten wir nur zwei erfahrene Spieler, ansonsten zwei  unter 23 sind und vier Spieler aus unserer u19!“

Im Grunde zeigten alle Spieler, egal wie lange sie am Feld waren (es kamen alle zum Einsatz), eine sehr gute bis solide Vorstellung. Neben der üblich starken Leistung von Söhnel, ist ein gutes Offensivspiel von Leonardo zu erwähnen, Top-Reboundleistungen von Gabriel, Max und Lorenz. Yann Grandperret entwickelt sich immer mehr zum Leistungsträger und versenkte fünf 3er (von 7 Versuchen) und besticht eigentlich ohnehin immer durch druckvolle Pointguard-Defense.

Genauere statistische Details gibt es im Boxscore abzulesen. (als Bild anbei)

Auch die Coaches Bachmann und O’Neal waren sichtlich zufrieden. Coach Andre: „In der laufenden Saison gab es aus meiner Sicht gut 2-3 Begegnungen, die wir mit so einer Intensität und ein wenig mehr Wurfglück aber vor allem Spielerfahrung hätten gewinnen können. Wir sind wirklich alle erleichtert dass es nun endlich geklappt hat. Dieser Sieg gibt auch zur richtigen Zeit einen weiteren Motivationsschub für die restlichen Begegnungen!“

Fotos: © Lorenz Gatto