SL16W: FLAMMEN halten HEXEN im Zaum!
BASKET FLAMES gegen Steyrer Hexen hieß die Begegnung letzten Sonntag in der Wiener Mollardgasse:
Das u16 FLAMES Mädchenteam (SL16W) rund um Pia Kurtev und Jovana Seljakovic starteten top motiviert und konzentriert ins Spiel gegen die Steyrer “Hexen”. Durch schnelle Pässe konnte das Mittelfeld immer wieder überbrückt, und somit Gegenangriffe eingeleitet werden. Den Ball wandern lassen erwies sich als sehr effizient. Durch die mangelnde Kommunikation in der Defensive unserer Spielerinnen, gelang es den Steyrerinnen jedoch immer wieder dran zu bleiben. Stoyan Kurtev (Assistent-Coach): “Wir kennen unsere Schwächen in der Defense und arbeiten weiter daran.”
Die jungen Flammen ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und es fanden viele Würfe den Weg in den Korb. Speziell Enna Krancic war in der Mitteldistanz kaum zu toppen. Mit ihren 28 Punkten war sie vor Jovana Seljakovic (19 Punkte), Pia Kurtev (6 Punkte), Emma Andonova (4 Punkte), Olivia Kurtev (3 Punkte) und Lisa Kiss (2 Punkte) Topscorerin.
Ein verdienter Sieg konnte schlussendlich eingefahren werden. Das Endergebnis lautete: 62:48 (21:15, 36:26, 51:41) Ernst Schlemmer, legendärer Coach der DBK Steyrer Hexen: „Die Flames zeigten sich gegenüber der Vorwoche stark verbessert, meine Mannschaft kam hingegen bei weitem nicht an ihre Bestform heran. Vor allem die Defensive war äußerst anfällig und ließ immer wieder jegliche Übersicht vermissen. Jedenfalls ein weiterer Lernprozess für das junge Team. Gratulation an die Flames, deren Sieg hochverdient war.“ Und überhaupt: Es war ein beiderseits gutes und faires Spiel.
Diana Picorusevic: “Die Entwicklung der Mannschaft hat sich besonders im Spiel bemerkbar gemacht. Auf beiden Seiten des Spielfeldes agierte das Team konsequenter und konzentrierter. Gratulation an die Mädels!”