B2L: FLAMES vs. BBC NORD Dragonz

Eine gute Halbzeit ist zuwenig!

Für die FLAMES Herren gab es bei den DRAGONZ aus Eisenstadt zwar eine 72:83 Niederlage, es war jedoch ein durchaus achtbares Ergebnis. Obmann Gatto: „Acht der neun Spieler, die heute angetreten sind, stammen aus dem eigenen FLAMES Nachwuchs. Die erste Halbzeit hat gefallen, wenn auch in der zweiten Spielhälfte der Faden gerissen ist. Wir müssen erst lernen, vier Viertel lang gleich konzentriert zu agieren und nicht so viele Ballverluste zu machen!“

Dementsprechend gab es auch Lob und Anerkennung vom Gegner, sowohl Coach Jambor als auch Center Kolaric zollten der FLAMES Truppe Respekt. Auch FLAMES Coach O’Neal war mit der ersten Halbzeit recht zufrieden, mit den Ballverlusten in der zweiten Hälfte nicht so sehr. „Solche leichtfertigen Turnover werden in der B2L eiskalt mit Fastbreaks und zwei Punkten bestraft und wir bringen uns damit selbst um die Früchte der guten Leistung!“, so Renaldo O’Neal.

Ausnahmsweise war nicht Fabio Söhnel (18 Punkte, 8 Rebounds, 6 Assits), sondern Nachwuchstalent Leonardo Lovrin (19 Punkte, 3 Steals) Top Scorer. Zweistellig scorte noch Gabriel Stepan (11 Punkte, 3-5 vom 3er). Positiv auffällig im Boxscore ist noch ein +6 (bei einer -11 Niederlage) Wert von Stefan Andic in gut 13 Minuten Spielzeit. Bei Patrick Fister sind es gar +9, allerdings in nur 4 Minuten Spielzeit. Aber auch die beiden Nachwuchstalente Yann Grantperret und Lazar Gagic (stand 34 Minuten am Feld!) konnten positiv aufzeigen.

COLDAMARIS BBC Nord Dragonz Eisenstadt, das muss man auch sehen, steht übrigens im Semifinale des österreichischen CUP Bewerbes. Zur Info: Das Final Four Turnier am 5./6.2. 2022 wird sogar in Eisenstadt ausgetragen. Und dort – am Finaltag (Sonntag, 6.2.) – gibt es auch eine FLAMES Beteiligung: Unsere Damen treffen im Damen CUP Finale auf die BK Duchess aus Klosterneuburg.