BDSL: Bittere Niederlage gegen UBI Graz!

Ein gutes, unterhaltsames, spannendes und temporeiches Spiel bekam man – leider, leider nur via Livestream – gestern zu sehen. Das junge Bundesligateam der Flames zeigte über weite Strecken, welches Potential in ihnen schlummert, Vizemeister UBI Holding Graz zeigte wer die größere Routine hat…

Zu viele Turnovers, zweite und dritte Chancen der Grazerinnen und kleine Unachtsamkeiten (in Kombination mit einer besonders im Finish starken Camilla Neumann – gesamt 29 Punkte und Game high) brachten die Flames, die im dritten Viertel bereits um 15 Punkte voran lagen, um den Lohn einer guten Leistung. Im Kampf um den vierten Playoff Platz ist diese Niederlage extrem schmerzhaft, hier wird es auf jeden Punkt ankommen. Aber der Trend geht nach einem durchwachsenen Saisonstart mit unnötigen Niederlagen eindeutig in die richtige Richtung.

Loulou Kenens meldete sich mit starken 25 Punkten zurück. Stella Popp mit 7 Assists (Game high) und Agatia Vukicevic mit 13 Rebounds (ebenso Game high) führten die Stats-Kolumnen einer sehr ausgeglichenen Mannschaftsleistung an.